Beschwerden über Ruhestörungen

Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Mainspitze eG steht ihren Mietern und Mitgliedern telefonisch während den Geschäftszeiten Montags – Mittwochs von 7:30 – 16:00 Uhr, Donnerstags von 7:30 -17:30 Uhr und Freitags von 7:30 – 12:00 Uhr unter folgender Rufnummer 06144-33479-0 zur Verfügung. Sollten Sie Lärmbelästigungen und Ruhestörungen außerhalb unserer Geschäftszeiten wahrnehmen, bitten wir Sie, ein Lärmprotokoll zu führen. Dort sind Datum, Uhrzeit und Art der Ruhestörung zu vermerken. Dieses Protokoll können Sie uns zukommen lassen, damit wir uns mit den betreffenden Mietparteien in Verbindung setzen können und eine Klärung herbei führen.

Reinigungshinweise

1. Halten Sie bitte im Interesse aller Hausbewohner Haus und Grundstück (Außenanlagen, Mülleimerflächen) ständig sauber. Die mietvertragliche Verpflichtung zur Reinigung der zur gemeinschaftlichen Benutzung bestimmten Räume, Einrichtungen und Anlagen sowie zur Schneebeseitigung und zum Streuen bei Glatteis sind gesondert geregelt.

2. Teppiche dürfen Sie nur auf dem dafür vorgesehenen Platz klopfen und abbürsten. Schuhe, Textilien, Badezimmergarnituren etc. dürfen Sie nicht aus Fenstern oder über die Balkonbrüstung oder im Treppenhaus reinigen.

3. Auf Balkonen dürfen Sie Wäsche nur innen unterhalb der Brüstung trocknen.

4. Ansonsten stehen Ihnen, soweit vorhanden, Waschküche und Trockenräume zur Verfügung. Reinigen Sie diese Räume sowie sämtliche Einrichtungsgegenstände nach jeder Benutzung.

5. Halten Sie die Abflüsse in Toiletten, Spülen und Waschbecken von Abfällen frei. Schütten Sie insbesondere kein Katzen-, Vogel- oder anderes Tierstreu hinein; auch Küchenabfälle, Fette, Papierwindeln, Hygieneartikel jeglicher Art gehören auf keinen Fall in den Abfluss, sondern sind mit dem Hausmüll zu entsorgen.

Das gewobau Lärmtelefon

Lärm gehört zu den zweithäufigsten Beschwerdegründen im Mietwohnungsbereich.

 

Seit April 2006 hat die gewobau ein wirkungsvolles Mittel im Einsatz: das „Lärmtelefon“. Teams mit je zwei Personen kümmern sich um telefonisch eingehende nächtliche Lärmbeschwerden. Die Beschwerdeannahme- und Bearbeitungsstelle, kurz „die Lärmtelefon-Berater“, agieren außerhalb der Geschäftszeiten der gewobau, täglich von 20 bis 24 Uhr. Sie fahren direkt zur Wohnung des Beschwerdeführers und des Lärmverursachers, verschaffen sich einen Eindruck von der Sachlage, vermitteln, beraten und beruhigen im Gespräch mit den Beteiligten.

Die Teams, allesamt eigens dafür geschulte Personen, sind abwechselnd wöchentlich im Einsatz und unter Tel. 06142-49 701 08 für gewobau-Mieter erreichbar.

Kontakt

Die gewobau Geschäftsstelle

Marktstraße 40/Bahnhofsplatz
Postfach 1363
65403 Rüsselsheim am Main
Telefonzentrale 06142 – 49 701 00
Telefax 06142 – 695 777
info@gewobau-online.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag bis Mittwoch 8.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag 8.00 – 18.00 Uhr
Freitag 8.00 – 14.00 Uhr
Achtung andere Öffnungszeiten des Vermietungsbüros (siehe unten)

 

Sprechzeiten Kundenbetreuung

Montag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag 9.00 – 12.30 Uhr und 15.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch nach Vereinbarung
Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag 9.00 – 12.30 Uhr

Öffnungszeiten Vermietungsbüro forum wohnen

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 9.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch 9.00 – 12.30 Uhr
Samstag 9.00 – 13.00 Uhr

 

Ansprechpartner:

Vermietungsteam Gewobau
Telefon 06142695 695
Fax: 06142695 780

Telefonnummern für Notfälle

Reparaturannahme
Tel.: 06142 – 49 701 10
Telefonhotline bei Rohrbrüchen
Tel.: 06142 – 49 701 99

Notdienst

Außerhalb unserer Arbeitszeiten und an den Feiertagen ist unser technischer Notdienst für Sie da. Diesen erreichen sie montags – mittwochs ab 16.45 Uhr bis 7.30 Uhr des nächsten Morgens. Donnerstags ab 18.00 bis 7.30 Uhr, am Freitag ab 13.30 Uhr bis montags 7.30 Uhr unter Tel. 06142 49 701 11

Störungshotline Rauchwarnmelder

Tel.: 0800/ 49 50 – 010

Störungshotline TV Stadtwerke

Tel.: 06142 9613 – 666

Beschwerden über Ruhestörungen

Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Mainspitze eG steht ihren Mietern und Mitgliedern telefonisch während den Geschäftszeiten Montags – Mittwochs von 7:30 – 16:00 Uhr, Donnerstags von 7:30 -17:30 Uhr und Freitags von 7:30 – 12:00 Uhr unter folgender Rufnummer 06144-33479-0 zur Verfügung. Sollten Sie Lärmbelästigungen und Ruhestörungen außerhalb unserer Geschäftszeiten wahrnehmen, bitten wir Sie, ein Lärmprotokoll zu führen. Dort sind Datum, Uhrzeit und Art der Ruhestörung zu vermerken. Dieses Protokoll können Sie uns zukommen lassen, damit wir uns mit den betreffenden Mietparteien in Verbindung setzen können und eine Klärung herbei führen.